Fitnessgymnastik

Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr in der Turnhalle Eichendorf

Die Skigymnastik– eins der Aushängeschilder des Skiclub Eichendorf – startet wieder, mit neuer Besetzung.

Doch nichts währt ewig, deswegen ist der Blick nach vorne gerichtet und der Skiclub konnte das Gespann Dieter Bartl und Kathrin Westenthanner als neue Übungsleitung für diese Aufgabe gewinnen. Kathrin und Dieter werden abwechselnd in enger Abstimmung die Trainingseinheiten leiten und ihre individuellen Impulse einbringen.

Einhergehend damit wird die Skigymnastik in einem neuen Gewand erscheinen. Basierend auf aktuellsten Trainingsmethoden werden die Übungen nach dem „Body Weight“-Prinzip aufgebaut werden, was nichts anderes bedeutet als dass kein Trainingsgerät eingesetzt wird, sondern alle Übungen durch das eigene Körpergewicht erfolgen. Unabhängig vom individuellen Fitnesszustand, kann jeder Teilnehmer die Intensität des Trainings durch einfache Variation der Ausführung leicht oder schwierig gestalten.
Zum Start der neuen Skigymnastik wünschen wir unseren Übungsleitern viel Erfolg und allen Teilnehmern viel Vergnügen.

Yoga

Jeden Mittwoch (ausgenommen Schulferien und Feiertage) im Postsaal Eichendorf von 19 bis 20 Uhr!

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Bitte bequeme Kleidung und Sportmatte mitbringen.

Statische sowie dynamische Körperübungen aus Yoga. (Elemente von Hatha und Vinyasa)

Durch individuell regulierbare Intensität jeder Übung ist ein Einstieg für jedes Level sowie zu jedem Zeitpunkt möglich.

Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder kostenfrei.